UKKERMARK
2mannstark
evolution
hörbeispiele
laufende bilder
termine
cd,vinyl,mc
kontakt/booking
positivlinks

ganze ukkermarkstücke

zum hören oder gar downloaden

 

evolution

cd geier & kp bergs entscheiden sich für das duale format ohne weiteren human-ballast - ein leben in zuverlässigkeit und ohne  verletzungen!

kp bergs, cd geier und bassmann m. waltersbacher vereinigen sich 1992 zu UKKERMARK sie spielen sperrigen punkcrossover zu  deutsch-deutschen geschichten und beobachtungen. in rostock und manchmal auch hier und dort werden sie als frauenfeindlich erachtet. fälschlicherweise.

die besetzungen und positionen wechseln.  paul mangel am schlagzeug macht kp bergs kurzzeitig zur rampensau. wieder als trio gibt zunächst b.gauss (No-Exit, Female Trouble) eine weitere gitarre und später p. watson (British Beef Club),  der aber zu schnell gitarrt. bassmann m. waltersbacher wechselt zu frau und kindern.

cd geier & kp bergs suchen den neuanfang und haben noch ukkermark-plakate. sie beschließen pop-musik zu machen und treffen auf  die wunderbare j. holofernes (Wir sind Helden), mit der sie ein  lustiges kurzprogramm ohne bassmann  in den hallen der HdK/Berlin aufführen.

ohne j. holofernes wird mit a. wutzler  (Fuku-Sushi) ein vorerst letztes mal ein bassmann integriert. dieser zieht 1999 mit digitalem gastmannn i. ziermann (auch Fuku-Sushi) von dannen, opportunistisch.

kp.bergs & cd.geier ziehen durch die jahre und orte und musizieren treu von hier nach da.

2009 wollen kp.bergs & cd.geier wieder mehr sein, wieder laut sein, wieder so sein, wie viele andere: eine komplette band! und hurra, mit m.schubert und seiner gitarre & v.zimmermann und seinem bass finden sich 2 sympathische und charakterfreudige wesen, die den spaß an UKKERMARK lyrik und musik teilen und weiter entwickeln....

2013 verabschieden sich m.schubert & v.zimmermann - wie schade! kp.bergs & cd.geier lassen sich nicht beirren. sie rocken weiter und noch mehr: mit wohlklingender stahlsaitengitarre und lieblich anmutender ukulele ziehen sie durch berlin, ihre lieder straßenmusikalisch oder uneingestöpselt zu singen.

UKKERMARK ist kult!!!!

 

UKKERMARK - lebt!

 7-Jahre  “melk- mich-tour” - die wahrscheinlich längste tour der welt durch lebende und tote clubs berlins, über kabarett-bühnen, mitten auf der oberbaum-brücke zwischen ost und west und auch viel woanders. wir überleben sie alle!

comic-Art by Jeanette Hoyer

 

UKKERMARK - lebt weiter!

“authentisch-peripher tour”: wahre und falsche geschichten in kleinen clubs großer städte auf neuen und bekannten melodien, rythmisiert durch ein salonfähiges schlagzeug oder digitalloops, von  zwei komischen wesen mit dialog und einer pause zum durchatmen.

UKKERMARK - jetzt auch unplugged

uneingestöpselt wird der punkrock zur singsang-musik. ooh, wie schön!

die wahrscheinlich bedeutungsloseste kultband berlins

[UKKERMARK] [2mannstark] [evolution] [hörbeispiele] [laufende bilder] [termine] [cd,vinyl,mc] [kontakt/booking] [positivlinks]